Unser Tagesablauf in den Ferien

9.00 Uhr
                        
Treffpunkt in der Schulkindbetreuung
(Kinder die schon früher kommen, werden im Kindergarten mit betreut.)
9.15 - 10.00 Uhr    
         

Gemeinsame Brotzeit
Jedes Kind bringt dafür eine Kleinigkeit von zu Hause mit. Vom Buffet können sich die Kinder dann ihre Brotzeit aussuchen. Als Getränke gibt es Milch, Tee oder Wasser aus der Kinderhausküche.
ca. 9.45 Uhr


                                     
Gesprächsrunde
Wir besprechen das Tagesprogramm, geben Informationen weiter und treffen Absprachen für den Tag. Zum Beispiel "Welche Angebote gibt es? Wer übernimmt welche Aufgabe? Welche Regeln müssen wir beachten?..."
ab 10.00 Uhr




Beginn des Tagesprogrammes
Das Programm variiert von Tag zu Tag. Die Kinder entscheiden bereits vor den Ferien, was sie unternehmen möchten (Wanderungen, Sportolympiaden, Basteltage, Kochtage etc.). Auch kleine Ausflüge werden unternommen (Museum, Kino, Theater, Fun Park, Schwimmbad, Radtour, Kegeln usw).
14.00 oder 16.00 Uhr

Ende des Tagesprogrammes
Die einzelnen Tagesaktionen enden entweder um 14 oder um 16 Uhr. Die Kinder haben ab jetzt Freispielzeit oder gehen schon nach Hause.
16.00 - 17.00 Uhr

Spätdienst
Alle Kinder des Hauses versammeln sich bei uns in der Gruppe. Groß und Klein spielen nun zusammen bis sie abgeholt werden.